ULRIKE LORENTZENwww.praxis-auf-der-freiheit.de

Praxis 'Auf der Freiheit' - Osteopathie & Physiotherapie & Heilpraktik in Schleswig - Ulrike Lorentzen

 

"Gesundheit ist die Bereitschaft zur Veränderung."

Über mich

Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Oldenburg an der Logeschule schloss ich 1987 mit dem Staatsexamen ab. Ich sammelte sodann an Kliniken, in privaten Praxen sowie in einem Auslandsjahr in der Schweiz wertvolle praktische Erfahrungen.

1991 machte ich mich mit einer eigenen Praxis selbstständig.

Regelmäßige Fort- und Weiterbidungen waren mir schon immer ein besonderes Anliegen. So habe ich u.a. das Examen als Manualtherapeutin abgelegt und an diversen Fortbildungen der klassischen Physiotherapie teilgenommen (u.a. PNF, Klein-Vogelbach, Rückenschule, Feldenkrais, Fußzonenreflextherapie).

2003 legte ich beim Gesundheitsamt Husum die Prüfung zur Führung der Berufsbezeichnung Heilpraktiker ab, 2005 folgte das A-Diplom in Applied Kinesiologie.

Im November 2016 wurde mir das Zertifikat für die erfolgreiche Teilnahme an der Osteopathie-Verbandsprüfung (VFO e.V.) erteilt.

In der Zeit von 2014 bis 2018 absolvierte ich ein berufsbegleitendes Studium am College Sutherland - College für osteopathische Medizin in Hamburg. Dies beendete ich im September 2018 mit der Abschlussprüfung zur Osteopathin.

Aus- und Weiterbildungen:

- manuelle Therapie mit Abschluss bei der DGMM
- Lehrgang "Der erfahrbare Atem" nach Ilse Middendorf
- Feldenkrais-Methode
- Cranio-Sacral-Therapie
- Fascial Balancing
- Cranio-mandibuläre Dysfunktion
- Applied Kinesiologie mit Abschluss A-Diplom
- Tuina
- integrative Körperpsychotherapie

Bisher bin ich als Osteopathin anerkannt bei den folgenden gesetzlichen Krankenkassen: AOK, BKK, Techniker KK.